Rechercher dans ce blog

Saturday, November 6, 2021

Bauchfett verlieren: Diese Lebensmittel helfen Ihnen dabei - GQ Germany

Bauchfett verlieren (oder abbauen) ist vor allem für Menschen über 30 ein häufiges Ziel, denn sobald Sie die magische 3-0-Grenze überschritten haben, ist der Stoffwechsel meist nicht mehr derselbe wie früher. Und obwohl Bewegung dabei helfen kann, weitere Ansammlungen von Fett zu vermeiden, ist es auch notwendig, unsere Ernährung anzupassen - nur so können wir uns den Traum vom mythischen, flachen Bauch erfüllen.

Auch wenn es wehtut: Verzichten Sie auf Zucker

Es kommt vor, dass wir trotz mehrerer Fitnessübungen für einen flachen Bauch keine Ergebnisse sehen; dies lässt sich meistens auf die Ernährung zurückführen: Wir müssen also darauf achten, was wir essen und sicherstellen, dass wir die richtigen Lebensmittel zu uns nehmen (und weglassen), um Bauchfett zu reduzieren. (Mehr dazu: Sport zum Abnehmen: Das sind die 5 effektivsten Sportarten – laut Harvard Universität)

Eine Sache, um die Sie nicht herumkommen werden, wenn Sie Bauchfett verlieren wollen, ist der Verzicht auf Zucker und zuckerhaltige Getränke (wie Softdrinks, gekaufte Säfte, Franchise-Kaffees sowie einige Energydrinks), da zu viel Zucker zu Fettansammlungen in Bauch und Leber führen kann. Wenn wir zu viel Zucker zu uns nehmen, überlastet sich die Leber mit Fruktose und wandelt sie in Fett um, das nur schwer wieder ausgeschieden werden kann. Es wird deshalb empfohlen, den Zuckerkonsum zu reduzieren (allerdings auf ein vernünftiges Maß - Sie müssen nicht völlig darauf zu verzichten), wenn Sie von einer schlankeren Figur träumen, aber was sollten wir dann essen? (Lesen Sie auch: Kalorienverbrauch erhöhen: 9 ultimative Tipps für das Training im Fitnessstudio)

Welche Lebensmittel helfen, das Bauchfett zu reduzieren?

Es gibt Hinweise darauf, dass Eiweiß der wichtigste Makronährstoff für die Gewichtsabnahme sein kann (und auch für den Muskelaufbau notwendig ist). Eiweiß ist in mehrfacher Hinsicht von Vorteil, da es den Heißhunger deutlich reduziert (und so die Mittagsmahlzeiten vermeidet) und gleichzeitig den Stoffwechsel deutlich ankurbelt (um bis zu 80 bis 100 Kalorien pro Tag) und dazu beitragen kann, dass Sie weniger Kalorien pro Tag zu sich nehmen. Die Aufnahme von Eiweiß in Ihre Ernährung ist möglicherweise der effektivste Weg, um Bauchfett zu reduzieren und Ihre Figur zu verbessern.

Das Wichtigste an Eiweiß ist, dass es nicht nur beim Abnehmen helfen kann, sondern auch bei der Vermeidung einer anschließenden Gewichtszunahme. Einige Diäten, bei denen Lebensmittelgruppen weggelassen werden, können nutzlos sein, sobald bestimmte Gewohnheiten wieder aufgenommen werden, und haben einen viel größeren Jojo-Effekt. Eiweiß kann, wenn es in der Ernährung beibehalten wird, der Schlüssel zur Aufrechterhaltung eines Idealgewichts sein.

Eine bessere Ernährung ist der Schlüssel zu einer schlankeren Figur.

Getty Images

Adblock test (Why?)


Bauchfett verlieren: Diese Lebensmittel helfen Ihnen dabei - GQ Germany
Read More

No comments:

Post a Comment

„Blaue Zonen“: Sieben Lebensmittel essen Menschen, die besonders lang leben - FOCUS Online

In den sogenannten „Blauen Zonen“ leben die Menschen nicht nur länger, sondern oft auch gesünder. Einer der Hauptfaktoren für ihre Langlebi...