Im Supermarkt: Trotz leerem Konto Lebensmittel einkaufen? Mit diesen Tipps geht das ganz einfach
Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist, Sie aber trotzdem einkaufen gehen müssen, können Sie auf alternative Zahlmöglichkeiten zurückgreifen. Wir stellen Ihnen verschiedene Bezahlmöglichkeiten vor, beruhigt einkaufen und einfach später bezahlen können.
Wer für die Ostereinkäufe auf Geld angewiesen ist, das erst zum Monatsanfang aufs Konto wandert, oder zum Beispiel von den Corona-Hilfen profitieren möchte, muss jetzt umdisponieren. Doch es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie trotz leerem Konto am Monatsende Ihre Einkäufe tätigen können - abgebucht wird der Betrag dann beispielsweise 14 Tage später.
In Supermarkt, Drogerie und Co. einkaufen und später bezahlen
Die beliebteste Möglichkeit, Einkäufe erst später zu bezahlen, ist wohl nach wie vor die Kreditkarte. Für klassische Kreditkarten bezahlen Kunden jedoch häufig happige Jahresgebühren. Eine attraktive Alternative ist die kostenlose Klarna Card. Die Visa-Karte ist mit Ihrem Girokonto verknüpft und lässt sich genau wie eine herkömmliche Kreditkarte nutzen.
Der Unterschied: Sie entscheiden, wie und wann Sie bezahlen. Im Standardfall wird der Betrag sofort vom Konto abgezogen, Sie können aber auch lediglich eine Teilzahlung leisten oder den kompletten Betrag 14 Tage später von Ihrem Konto abbuchen lassen. Vor allem Letzteres dürfte für den Monatsanfang interessant sein.
Über die Klarna-App für Android oder iOS erhalten Sie die Klarna Card. Dafür müssen Sie die App herunterladen und den Klarna-Dienst mindestens einmal genutzt haben. Anschließend können Sie die Karte unter Angabe von Adresse und Girokonto sowie einer Identitätsprüfung bestellen und erhalten sie nach wenigen Tagen.
Die Klarna Card lässt sich in wenigen Schritten auch mit Google Pay oder Apple Pay hinterlegen, sodass Sie auch per Smartphone im Laden bezahlen können. Aktivieren Sie NFC bei Ihrem Smartphone und öffnen Sie Google Pay oder Apple Pay. Anschließend müssen Sie nur noch die gewünschte virtuelle Karte wählen und das Smartphone ans Bezahlterminal halten.
Hier geht's zum Download der Klarna-App bei CHIP.de
Online bestellen und mit PayPal nach 14 Tagen bezahlen
Geht es nicht um den ganz normalen Lebensmitteleinkauf oder möchten Sie Ihren Wocheneinkauf für die Feiertage online erledigen, bietet Bezahldienst PayPal ebenfalls eine Option, den fälligen Betrag für zwei Wochen einzubehalten und erst dann abzubuchen. Mittlerweile gibt es Tausende Händler, bei denen Sie diese Option nutzen können.
Ob die Bezahloption für Ihren Einkauf nötig ist, sehen Sie direkt bei der Zahlung: In der Ansicht, in der Sie das gewünschte Bankkonto auswählen können, finden Sie eine Checkbox mit der Aufschrift "Bezahlung nach 14 Tagen". Wählen Sie diese aus, dann bucht PayPal den Betrag erst nach zwei Wochen ab.
Hier geht's zum Download der PayPal-App bei CHIP.de
Bezahlmöglichkeiten von Google, Samsung, Apple & Co.
Eine weitere Möglichkeit für Einkäufe, ohne sofort den vollen Betrag bezahlen zu müssen, ist die Zahlung auf Raten. Neben Klarna und Google Pay bietet das zum Beispiel auch Samsungs Bezahldienst Samsung Pay an. Die Option nennt sich Splitpay und ist für alle Einkäufe ab 100 Euro verfügbar. Dafür fallen allerdings wie bei vielen anderen Anbietern saftige Zinsen von 12 Prozent an - wir empfehlen Ihnen also, lieber auf eine der beiden anderen Möglichkeiten zurückzugreifen.
Hier geht's zum Download von Samsung Pay bei CHIP.de
Kostenlose Ratenzahlung mit Kreditkarte
Eine weitere Alternative stellen Kreditkarten dar, mit denen Sie eine zinsfreie Ratenzahlung vereinbaren können. Das ist zum Beispiel bei der kostenlosen Barclaycard Visa der Fall - dabei können Sie Ausgaben ab 95 Euro in monatlichen Raten bei 3 Monaten Laufzeit zurückzuzahlen, sofern der Umsatz unter 500 Euro liegt. Im CHIP-Kreditkartenvergleich 2020 schnitt die Barclaycard im Bereich Standardkarten ohne Grundgebühr mit der Note "sehr gut" (1,2) ab - damit erhalten Sie also eine exzellente Kreditkarte.
Hier geht's zum großen Vergleich der Kreditkarten bei CHIP.de
Das Original zu diesem Beitrag "Trotz leerem Konto Lebensmittel einkaufen? Mit diesen Tipps geht das ganz einfach" stammt von chip.de.
Trotz leerem Konto Lebensmittel einkaufen? So geht's - FOCUS Online
Read More
No comments:
Post a Comment