Auch Lebensmittel werden aktuell immer teurer und der Besuch im Restaurant schon fast zum ultimativen Luxusgut. Beim Einkauf der Speisen können Sie einiges an Geld sparen, wenn Sie ein paar Dinge beachten. Hier kommen unsere Tipps für einen günstigen und trotzdem leckeren Einkauf.
Lesen Sie auch, welche Küchengeräte echte Stromfresser sind >>
So sparen Sie im Monat bis zu 300 Euro für Lebensmittel
1. Grundpreise vergleichen und zu Eigenmarken greifen
Bei dem Einkauf von Lebensmitteln lohnt sich nicht nur der Blick auf den Verkaufspreis zu werfen, sondern auch die Grundpreise anzuschauen. Diese werden häufig in Kilopreisen oder für 100 Gramm angegeben. Wer auf diese Weise vergleicht, findet immer das wirklich günstigste Produkt. Greifen Sie bei Produkten außerdem zur Eigenmarke des Supermarktes und nicht zum teuren Markenprodukt.
Ersparnis: Bis zu 50 Euro im Monat
2. Saisonales Obst und Gemüse kaufen
Saisonales und regionales Obst und Gemüse ist in der Regel günstiger als jenes, welches aus fernen Ländern importiert wird. Obendrein bleibt es länger frisch und Sie schmeißen weniger der Lebensmittel weg. Tatsächlich lohnt es sich, regelmäßig auf den Wochenmarkt zu gehen und nachzusehen, was gerade erhältlich ist.
Ersparnis im Monat: Bis zu 50 Euro
3. Selbstkochen und mitnehmen
Wer regelmäßig außer Haus ist und sich auf der Arbeit täglich ein gekauftes Essen gönnt, gibt im Monat Unmengen an Geld aus. Nehmen Sie sich lieber ein Lunch-Paket mit ins Büro und kochen Sie die Speisen vor. Ihr Konto wird es Ihnen am Ende des Monats danken.
Ersparnis im Monat: Bis zu 200 Euro
Geld sparen: 3 Tricks, mit denen Sie 300 Euro weniger für Lebensmittel ausgeben - FürSie
Read More
No comments:
Post a Comment