Das Geheimnis für ein erfolgreiches Abnehm-Programm kann schon in der richtigen Portionierung liegen. Wie man auch ohne Küchenwaage die richtige Menge an Lebensmitteln abschätzen kann.
Stuttgart - Um bei seinem Abnehm-Programm langfristig Erfolge sehen zu können, ist unter anderem die richtige Menge an Lebensmitteln entscheidend. Mit der richtigen Portionierung wird dann auch zu den letzten überflüssigen Pfunden „Lebe wohl“ gesagt. Aber wie schätzt man die geeignete Portion an Lebensmitteln ab?
Lesen Sie aus unserem Angebot: Diäten im Check: Fasten ist gesünder als Kalorien zu zählen
Für die Kunst des Portionierens wird nicht immer eine Waage benötigt. Auch durch die Hände oder einen Löffel lassen sich Lebensmittel einfach abschätzen. Die Methode des Food-Guides der British Nutrition Foundation, um sein Essen richtig abzuwiegen, lässt sich einfach in den Alltag integrieren.
Über die Methode, Lebensmittel richtig zu portionieren, geben wir in diesem Video einen Überblick. Was ist die richtige Menge an Lebensmittel am Tag?
Lesen Sie aus unserem Angebot: Ein Smoothie auf die Neujahrsvorsätze
Drei Portionen Gemüse am Tag sind ein Muss
Es gilt: Eine Handvoll entspricht einer Ration.
Laut Ratgeber sind zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse pro Tag ein absolutes Muss. Ein Stück Rindfleisch, Hähnchen oder Fischfilet sollte nicht größer sein als die Hälfte der eigenen Handfläche. Bei Reis, Pasta oder Kartoffeln sollte man darauf achten, nicht mehr als zwei Handvoll pro Tag zu sich zu nehmen. Bei derartigen Lebensmitteln sollte man die Portionierung immer vor dem Kochen und im rohen Zustand vornehmen.
Lebensmittel richtig portionieren - Ganz ohne Küchenwaage – Gemüse und Co. einfach portionieren - Stuttgarter Nachrichten
Read More
No comments:
Post a Comment