Rechercher dans ce blog

Tuesday, December 14, 2021

Ohne Landwirtschaft keine Lebensmittel » NOKZEIT - NOKZeit - Nachrichten aus Neckartal und Odenwald

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

 Familie Brenneis gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Peter Hauk (Mitte) sowie Ortsvorsteherin Christel Erbacher (re.).(Foto: pm)

Minister Peter Hauk (CDU) besuchte „Brenneis-regional“** 

Vollmersdorf. (pm) Mit großer Freude und voller Stolz präsentierte Jochen Brenneis mit seinem Bruder Philipp und Vater Egon vergangene Woche Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL seinen Hofladen. Seit März betreibt die Familie Brenneis in der Ortsmitte im beschaulichen Vollmersdorf den Selbstbedienungsladen mit allerlei regionaler Produkte.

Neben Fleisch- und Milchprodukten werden unter anderem auch frische Eier, Kartoffeln, Nudeln, Linsen und verschiedene Sorten Bauernhofeis angeboten. „Ich bin begeistert welche Vielfalt an regionalen Produkten hier den Konsumenten bereitstehen. Dass hier viel Herzblut investiert wird sieht man nicht nur an den Produkten sondern spürt man ganz besonders auch, wenn man mit den Machern dahinter ins Gespräch kommt“, freut sich Peter Hauk über den innovativen Ansatz.

Sowohl Jochen als auch Philipp haben beide die Landwirtschaftsschule in Kupferzell besucht und diese mit dem Meister abgeschlossen. „Diese Zeit hat uns geprägt und wir konnten einige Erfahrungen und Kontakte sammeln die unseren eigenen Betrieb weiterbringen können“, erläuterten die beiden Brüder dem Minister.

Gemeinsam mit Vater Egon bewirtschaften die Brüder den Hof mit Milchviehhaltung und Ackerbau in sechster Generation. „Wir helfen alle zusammen, jeder auf seine Weise“, fasst es Egon Brenneis zusammen und lobt dabei auch die Kreativität seiner Töchter und Frau, wenn es um den Hofladen geht.

Neben dem Laden auf dem Hof in Vollmersdorf eröffnete Jochen Brenneis im August in Höpfingen einen Container mit Verkaufsautomaten welche ebenso mit regionalen Produkten bestückt sind. „Mit ständigen Weiterentwicklungen versuchen wir einen Marktplatz für regionale Produkte zu schaffen, damit wollen wir auch auf unseren Berufsstand aufmerksam machen.

Ohne Landwirtschaft gibt es schließlich keine Lebensmittel“, so Brenneis. Für die Zukunft wünschte Peter Hauk weiter alles Gute, Schaffenskraft und ehrliche Kunden die das Angebot auf Vertrauensbasis schätzen.

Ab sofort erhalten Sie unsere Schlagzeilen unmittelbar nach der Veröffentlichung per Telegram auf Ihr  Smartphone bzw. Tablet. Unter dem Link t.me/NOKZEIT können Sie den Telegram-Kanal kostenlos abonnieren.

Adblock test (Why?)


Ohne Landwirtschaft keine Lebensmittel » NOKZEIT - NOKZeit - Nachrichten aus Neckartal und Odenwald
Read More

No comments:

Post a Comment

„Blaue Zonen“: Sieben Lebensmittel essen Menschen, die besonders lang leben - FOCUS Online

In den sogenannten „Blauen Zonen“ leben die Menschen nicht nur länger, sondern oft auch gesünder. Einer der Hauptfaktoren für ihre Langlebi...