Vitamin C: Darum ist es so wichtig für den Körper
Unser Körper kann Vitamin C nicht selbst herstellen. Darum ist es umso wichtiger, dass das essenzielle Vitamin über die Nahrung aufgenommen wird. Denn es trägt nicht nur dazu bei, dass unser Immunsystem funktioniert, es schützt zudem die Zellen vor Schäden. Außerdem wirkt Vitamin C an Prozessen zum Aufbau der Knochen und Zähne sowie des Bindegewebes mit. Das lebenswichtige Vitamin versteckt sich allerdings nicht nur in Zitronen, sondern auch in allerhand anderen Nahrungsmitteln. Wer diese 3 Lebensmittel regelmäßig verspeist, hält seinen Vitamin-C-Haushalt im Gleichgewicht.
3 Lebensmittel, die besonders viel Vitamin C enthalten
Chilischoten
Wussten Sie, dass Chilischoten fast dreimal so viel Vitamin C enthalten wie Zitrusfrüchte? Besonders viel davon sind in grünen Chilis zu finden. In einer einzigen Schote verstecken sich circa 110 mg Vitamin C, was dem Tagesbedarf entspricht. Doch die scharfen Schoten können noch viel mehr, sie regen nämlich auch den Stoffwechsel an und sorgen für eine bessere Fettverbrennung!
Kohlgemüse
Ob Grünkohl, Brokkoli oder Rosenkohl, Kohlgemüse hat einen hohen Vitamin-C-Anteil! Eine Portion Grünkohl etwa deckt locker den Tagesbedarf an Vitamin C und ist zudem auch noch gut für Haut und Augen. Das Wintergemüse Rosenkohl ist zwar nicht jedermanns Sache, deckt aber ebenso den Tagesbedarf. Integrieren Sie also ruhig öfter mal Kohlgemüse in den Speiseplan.
Schwarze Johannisbeeren
Die schwarze Johannisbeere ist besonders reich an Vitamin C. Wer täglich 55 g der Beeren zu sich nimmt, deckt seinen Tagesbedarf an Vitamin C und tut dabei etwas für sein Immunsystem. Außerdem wirken die sogenannten Anthocyane in den Johannisbeeren entzündungshemmend im Körper und schützen die Zellen vor Schäden und Alterung.
>> Auch spannend: Diese Lebensmittel können Entzündungen im Körper begünstigen
3 Lebensmittel, die besonders viel Vitamin C enthalten - FürSie
Read More
No comments:
Post a Comment