Plus Landfrauen engagieren sich in der Bildung. Sie wollen Kindern erklären, wo Lebensmittel herkommen. Dafür besuchen Schüler einen Hof in Fremdingen.
Von Peter UrbanKinder wissen immer seltener, wo unsere Lebensmittel herkommen, wie sie produziert werden und was alles dazugehört, um in der heutigen Zeit als Landwirt bestehen zu können. Mit dem Projekt „Landfrauen machen Schule“ vermitteln die Landfrauen bayerischen Grund- und Förderschulkindern die Wertschätzung für eine gesunde Ernährung mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln – so auch diese Woche in Fremdingen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier ein PLUS+ Abo abschließen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier ein PLUS+ Abo abschließen.
Themen folgen
Landfrauen erklären Kindern, wo Lebensmittel herkommen - Augsburger Allgemeine
Read More
No comments:
Post a Comment