Amazons Versprechen richtet sich gegen Gorillas und andre Newcomer.
Amazon Fresh liefert Lebensmittel nun innerhalb von drei Stunden aus. Das gab der weltgrößte Onlinehändler bekannt. Mit Amazon Fresh können Prime-Mitglieder in München, Berlin und Potsdam einkaufen und werden schneller beliefert.
So könnten sie in verfügbaren Liefergebieten bis 19 Uhr bestellen und ihre Lieferung noch am selben Tag erhalten. Außerdem können Kunden in entsprechenden Gebieten für ihre Bestellung neben dem Zwei-Stunden-Lieferfenster nun auch ein Ein-Stunden-Lieferfenster wählen. Möglich ist das in München, Berlin und Potsdam. Ein ähnliches Angebot ist auch für Hamburg geplant.
Amazon Fresh: Preise wurden geändert
In München und Berlin liefert Amazon Fresh bei Bestellungen ab einem Wert von 80 Euro in einem Zwei-Stunden Zeitfenster kostenfrei. Bestellungen ab 20 Euro können für eine Liefergebühr von 3,99 Euro aufgegeben werden. Daneben gibt es die Option, zwischen einem Ein-Stunden-Lieferfenster für 3,99 Euro für Bestellungen ab 80 Euro oder 6,99 Euro für Bestellungen ab 20 Euro zu wählen. Bisher galt: Der Lieferdienst ist auf Amazon-Prime-Nutzer beschränkt, die Amazon-Fresh-Mitgliedschaft bietet für monatlich 7,99 Euro kostenlose Lieferung ab einem Bestellwert von 40 Euro. Eine einzelne Lieferung kostete für Prime-Mitglieder 4,99 Euro, wer für 100 Euro bestellte, wurde kostenlos beliefert.
Tatsächlich sind die Zeitfenster bei Amazon Fresh aber eher eine theoretische Größe, da es meist überhaupt keine freien Liefertermine gibt. Der Anbieter steht aber unter Konkurrenzdruck von Flaschenpost, Gorillas oder Flink und von großen Anbietern wie Rewe Lieferservice.
Gegen Gorillas: Amazon Fresh liefert Lebensmittel innerhalb von 3 Stunden - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment